Videodance/The A-Team

„Veränderungen bestimmen

das Leben.“

Wir bedauern sehr, dass die Mitglieder des A-Teams, durch studien- und berufsbedingte Veränderungen, das Training nicht mehr besuchen konnten und somit die Gruppe auflösen mussten. Die Corona Pandemie stand der Nachwuchsarbeit im Weg, so dass aktuell kein Training in diesem Bereich stattfindet... Wir bedanken uns bei allen für die ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg!

   

Was ist Videodance? Wer ist "The A-Team"?

Der große Unterschied zu Hip Hop ist, dass die Tanzstile viel breitgefächerter sind und sich mehr an den aktuellen Trends orientiert wird. Hip Hop ist ein Teilbereich, es werden aber genauso Ladystyling, Dancehall, Funky Jazz, Hip Hop Commercial, Hip Hop New Style und einiges mehr unterrichtet.

 Das "A-Team" ist eine Gruppe, die sich erfolgreich auf Wettkämpfen misst. Diese Wettkämpfe unterscheiden sich in zwei Arten: 

1. Solo - hier geht es wirklich darum sich selbst zu präsentieren.
2. Formationsstarts in der Gruppe - hier geht es um Teamarbeit und Perfektion

Um an diesen Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen zu können, wird im Unterricht sehr viel Wert auf Ausdruck, Kraft und Technik gelegt. Das fordert von den Tänzerinnen sehr viel Disziplin und eine hohe Bereitschaft über sich hinaus zu wachsen. Das Ziel ist es stets jeden Einzelnen zu fördern und die Gruppe zu einer Einheit zu formen. 

Hier noch einige Eindrücke über die tolle Zeit die sie miteinander verbracht haben.

Share by: